Freitag, 1. Juli 2016

Der Mai macht nicht immer alles neu

Der Titel dieses Posts ist nicht daruf zurück zu führen, dass wir diese Küche in einem Mai ausgeführt haben. Vielmehr soll dieser Titel aufzeigen, dass es nicht in jedem Fall notwendig ist eine bestehende Küche komplett zu ersetzen.

Diese Kunden eine bestehende Küche, welche sich L-förmig den Wänden nach orientierte. Unterbrochen wurde sich zudem noch von der Küchentüre.

Allerdings hatten sie den Wunsch, das Kochen als Ereignis erleben zu können. Unsere Beraterin konnte mit einem Kniff diesen Wunsch erfüllen. Die Kochstelle wurde in die Mitte des Raumes gerückt. Die notwendige Abdeckung aus einem schön zeichnenden Granit wurde gleich nach hinten bis zu Wand gezogen und so 3 Essplätze geschaffen, welche natlos in das Kochfeld über gehen. Die Ablufthaube konnte elegant in einem weissen Kasten versteckt werden.

 













 








Abschliessend wurden die bestehenden Abdeckungen im gleichen Stein wie bei der Insel ergänzt. Heute lässt sich nur noch anhand des ehemaligen Dunstabzugs und einer CNS Abdeckung erahnen, wie die Küche vor dem Umbau ausgesehen hat.

1 Kommentar:

  1. Schöne Seite! Ich behandele das gleiche Thema, allerdings basieren meine Posts auf meinen persönlichen Erfahrungen. Schaut doch mal vorbei:
    www.simones-kuechenblog.de

    AntwortenLöschen